Workshop: Erfolgreiche Jobsuche durch Selbstmarketing

Illustration mehrerer Personen, die ihren Interessen und Hobbys nachgehen

Mit Karriereberaterin Sylvia Peschke-Büchel erlernen, wie Networking, Selbstmarketing und die Nutzung von LinkedIn bei der Jobsuche unterstützen können.

Business Coachin Sylvia Peschke-Büchel gibt in dem Online-Workshop einen kompakten Überblick, welche Strategien für das Selbstmarketing bei der Jobsuche und dem Berufseinstieg von Vorteil sein können. Folgende Themen werden behandelt:

• Unterschiedliche Kanäle für die Stellenrecherche
  • Persönliche Keyword-Entwicklung
  • Einsatz von Social Media wie LinkedIn zur Stellensuche
  • Wie baue ich ein LinkedIn Profil auf?
  • Welche Features stehen mir auf LinkedIn zum besseren finden und gefunden werden zur Verfügung?
  • Netzwerke(n) und verdeckter Stellenmarkt
  • Erfolgreiche Stellensuche / Fragen an Kontaktpersonen/ Zielfirmenliste
  • Wie kann ich das Selbstmarketing verbessern?

Sprechen Sie LinkedIn?

Die Teilnehmenden entwickeln ihre Keywords basierend auf ihren Jobideen. Sie lernen Strategien zum Netzwerkauf und -ausbau und diese gezielt für die Jobsuche einzusetzen. Zudem wird der Umgang mit Kontaktpersonen aus dem Netzwerk, HRlern und potenziellen Führungskräften geschult.

Anmeldung via E-Mail unter Angabe des Namens, Studiengangs und Semesters an: workatheart@fh-potsdam.de

Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot des Berufseinstiegsprogramms Work@Heart und richtet sich an Studierende und Absolvent*innen sowie Mitarbeitende der Fachhochschule Potsdam. Der Vortrag findet online via Zoom statt. Der Zugangslink wird nach erfolgreicher Anmeldung zugeschickt.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Studierende Öffentlichkeit

07.06.2024, 14:00 – 18:00 Uhr