Erfolgreich studieren mit einem Stipendium der sdw

Studium & Lehre

Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen haben ab sofort die Chance, sich bis zum 05. April für ein Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft zu bewerben.

Das Bewerbungsportal des Studienförderwerks Klaus Murmann der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) ist nun für Studierende eröffnet. Interessierte haben bis zum 05. April um 13:00 Uhr Zeit, sich für ein Stipendium der Stiftungen zu bewerben. Jährlich fördert die sdw rund 2.000 Studierende, die sich mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft und ihre Mitmenschen einsetzen und bereit sind, über das eigene Studienfach hinaus zu denken.

Gesucht werden Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen, die neben guten Noten somit auch soziales Engagement und Interesse für gesellschaftliche und unternehmerische Themen vorweisen. Neben der finanziellen Unterstützung bietet die Stiftung vielfältige Veranstaltungen und Workshops zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung an.

Für Studierende kindheitspädagogischer Fächer und Medienbegeisterte, die mehr Wirtschaftskompetenz erlangen möchten, werden zudem Zusatzangebote ausgelegt auf deren Fachrichtungen angeboten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Stiftung.