Veranstaltungsreihe "Elternwissen" mit dem Netzwerk Gesunde Kinder Potsdam

Serviceinformation

Bis Dezember 2023 finden monatlich Veranstaltungen der Reihe "Elternwissen" statt, die Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern einen fachlichen Input sowie Möglichkeiten zum Austausch bieten. Im Fokus stehen Themen rund um das Elternsein und die Entwicklung der Kinder in den ersten drei Lebensjahren.

In Kooperation mit dem Netzwerk Gesunde Kinder Potsdam wurde die Veranstaltungsreihe "Elternwissen" für Eltern und Bezugspersonen von jungen Kindern konzipiert.

Interessierte sind eingeladen, im Rahmen dieser Abende verschiedene Themen rund um das Elternsein und die Entwicklung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren zu besprechen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Die Veranstaltungen finden monatlich bis Dezember 2023 statt und werden überwiegend online angeboten. Die folgenden Inhalte erwarten Sie:

• kindliches Spiel – allein und miteinander

• Grenzen setzen bei Säuglingen und Kleinkindern

• Ernährung von Mutter und Kind

• bedürfnisorientierte Erziehung

Weitere Informationen und eine Terminübersicht erhalten interessierte Eltern auf der Website des Familienzentrums Potsdam. Auf der Projektseite "Elternwissen – Gesunde Kinder" erfahren Sie mehr über den Hintergrund und die Ziele dieser Elternwissen-Veranstaltungsreihe.

Familienbeauftragte

Di und Do 09:30 – 13:30 Uhr