Alle News der FH Potsdam

News nach Aktualität

Die Fernweiterbildung Archiv präsentiert vier berufsbegleitende sowie berufsqualifizierende Weiterbildungsangebote für angehende Archivare und Archivarinnen auf der ARCHVISTICA 2023 in Bielefeld
    Forschung & Transfer Weiterbildung

Rückblick

Die Fernweiterbildung Archiv und DDM präsentierten sich auf der ARCHIVISTICA und dem Deutschen Archivtag in Bielefeld

Über 100 Tischgespräche und Beratungen wurden an den drei Tagen durchgeführt, welche innerhalb kürzester Zeit zu Folgeanfragen durch die Fach-Community geführt haben.

Das FHP Mobil präsentiert InNoWest mit "Spiel mit Grenzen" im Rahmen des Potsdamer Umweltfestes 2023.

Rückblick

InNoWest präsentierte "Spiel mit Grenzen – Mein Klima-Budget" und seine Teilvorhaben mit dem FHP Mobil

InNoWest war vom 15. bis zum 17. September 2023 mit dem FHP Mobil unterwegs und präsentierte seine Teilvorhaben sowie das "Spiel mit Grenzen – Mein Klima-Budget" beim Potsdamer Umweltfest, dem Tag der Schiene in Wustermark und der langen Nacht der Wirtschaft in Wusterhausen a. d. Dosse.

Ein Besucher der Veranstaltung "Stadt von Morgen" in Krampnitz studiert ein Plakat am FHP Mobil

Rückblick

Krampnitz als Wohn-, Forschungs- und Kulturort: Studentische Arbeiten zeigen Entwürfe für die ehemalige Heeresreitschule

Die Landeshauptstadt Potsdam richtete mit dem Entwicklungsträger ProPotsdam auch 2023 die Veranstaltung „Stadt von Morgen“ in Krampnitz aus. Das FHP Mobil war am 02. September mit dem Projekt „Planen im Bestand“ des Masterstudiengangs Bauerhaltung und Bauen im Bestand vertreten.

Das FHP Mobil im Volkspark Potsdam zur Veranstaltung DREISSIG!, dem Fest zum dreißigjährigen Jubiläum des Stadtteils Potsdam Bornstedt

Das FHP Mobil mit "Planning for real" bei DREISSIG! im Volkspark Potsdam

Mit dem FHP Mobil haben wir am 10.06.2023 die Veranstaltung DREISSIG! besucht, ein Fest zum dreißigjährigen Jubiläum der Entwicklungsträger Bornstedter Feld GmbH, die einst mit der ambitionierten Vision entstand, einen neuen und lebenswerten Stadtteil für Potsdam zu erschaffen.

Das FHP Mobil steht auf dem Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam beim Potsdamer Tag der Wissenschaften 2023

Rückblick

Das FHP Mobil mit dem Studiengang Konservierung und Restaurierung auf dem Potsdamer Tag der Wissenschaften

Das FHP Mobil setzte auch in 2023 seine Tour fort. Anfang Mai waren wir zu Besuch auf dem Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam.

Die Ausgründungen Precycle und DESIGN und ROBOTICS auf der IFA 2022

Die Fachhochschule Potsdam mit Ausgründungen auf der IFA Berlin 2022

Die FHP präsentierte Precycle und Design+Robotics auf der internationalen Funkausstellung Berlin (IFA) 2022.

Messestand der FHP auf der denkmal 2022 in Leipzig

Studiengang Konservierung und Restaurierung auf der Denkmalmesse in Leipzig

Der Studiengang Konservierung und Restaurierung des Fachbereichs STADT | BAU | KULTUR stellte sich im November 2022 auf der Europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung vor.

FHP auf der Hannover Messe 2022

FH Potsdam mit drei Projekten auf der Hannover Messe 2022

Die Fachhochschule Potsdam fuhr in 2022 erstmalig mit dem FHP Mobil auf die Hannover Messe. Dort präsentierten wir vor der Halle 2 die EXIST-Gründung "Katalog Equipment" während wir am Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg die Kursergebnisse aus dem Produktdesign-Kurs "Vulkanfiber" zusammen mit dem…

Die Ankunft des FHP Mobils zum 5. Europäischen Tag der Restaurierung am Rechenzentrum Potsdam

Rückblick

"Kulturerbe im Klimawandel" – 5. Europäischer Tag der Restaurierung mit dem FHP Mobil

Interessierte waren am 16.10.2022 eingeladen, den Studiengang Konservierung und Restaurierung der FH Potsdam im FHP Mobil vor dem Rechenzentrum in Potsdam zu besuchen und kennenzulernen.

Das FHP Mobil im Schlosspark des Meyenburger Schlosses, vorbereitet für den Schlossmarkt am nächsten Tag

Mit dem FHP Mobil in Meyenburg

Am 08. Oktober 2022 fand das Integrationsfest für neue Bürger*innen und Einheimische der Stadt Meyenburg im Landkreis Prignitz statt und das FHP Mobil war mit dabei.

Manuel Jakob (links im Bild), Referent Wissenschafts- und Ausbildungscampus der BahnTechnologie Campus Havelland GmbH, lässt sich von Stefan Aufrichter von der FHP das "Spiel mit Grenzen – Mein persönliches CO2 Budget" erklären

Mit dem FHP Mobil beim Tag der Schiene in Wustermark

Für alle Bahnbegeisterten: Das FHP Mobil war am 16. und 17. September beim Tag der Schiene 2022 auf dem Gelände der BahnTechnologie Campus Havelland GmbH zu Gast.

Das FHP Mobil in Wittenberge auf dem Gelände des Oberstufenzentrums.

Das FHP Mobil unter dem Motto "Zukunft und Beteiligung" in Wittenberge

Am 16.06.2022 fuhren wir mit dem FHP Mobil nach Wittenberge, um auf dem Gelände des Oberstufenzentrums des Landkreises Prignitz die Themen Partizipation, Wirtschaft und Jugend und Bleibeperspektiven für junge Prignitzer*innen zu diskutieren.