Climate Communities Play Night

Get-to­ge­ther
Foto von Personen, die am Climate Community Streetplay teilnehmen.

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf das Leben in der Stadt? Wie können Menschen, Tiere und Pflanzen als Gemeinschaft den Herausforderungen begegnen? Am 17. April 2024 werden wieder Climate Community Games gespielt, Drinks und Spiele ab 18 Uhr bei Happy Pigeons Berlin!

In verschiedenen Gesellschaftsspielen werden Strategien erprobt, gemeinsam gegen Hitzewellen zu bestehen, als menschliche oder tierische Stadtbewohner*in auch an heißen Tagen zum Ziel zu kommen, werden lokale politische Entscheidungen mit Pflanzen und Tieren debattiert, Wissenslücken gestopft, wird um Wasser gezockt, Schatten gesucht und ein Prinz gerettet.

Die Spiele wurden über einen Zeitraum von drei Monaten von Studierenden der Fachbereiche Design und Urbane Zukunft an der FH Potsdam in Kooperation mit dem BUND Berlin und dem Berliner Bezirksamt Treptow-Köpenick – Qualitätsentwicklungs-, Planungs- und Koordinierungsstelle des öffentlichen Gesundheitsdienstes entwickelt.

Myriel Milićević, Ruttikorn Vuttikorn, Herbert Lohner, Laura Harms, Josefine Karle-Bhat und Robert Ringel mit den Studierenden Theresa Brand, Cornelius Cress, Sophie Delplanque, Maeva Dongmo, Anna Emmendörffer, Louisa Fortwengel, Helena Haak, Lewin Harnisch, Luna Plecher, Jannes Repke, Anina Schmallandt, Polina Shostak, Rania Steinicke, Merve Toraman, Kim Tuyen Truong, Viktoria Urban.

Großes Dankeschön an Till Hasbach für die Organisation dieser Veranstaltung!

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Öffentlichkeit Studieninteressierte

17.04.2024, 18:00 Uhr