Kooperieren Sie mit der FHP!

Kooperationen mit der Wirtschaft

Wissens- und Technologietransfer

Der Wissens- und Technologietransfer der Fachhochschule Potsdam initiiert und unterstützt Innovationsvorhaben in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

Durch die Aufgaben- und Problemstellungen aus der Wirtschaft bleiben Lehre und Forschung an der Fachhochschule Potsdam in besonderem Maße praxisnah. Die Studierenden bekommen bereits im Studium Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln. Die Größe und der Bekanntheitsgrad des Unternehmens spielen dabei keine Rolle. Anfragen von einem Handwerksbetrieb aus der ländlichen Region Brandenburgs können genauso interessant sein wie Fragestellungen eines international agierenden Konzerns.

Um interessierten Unternehmen die Transferschwerpunkte der Fachhochschule Potsdam näher zu bringen, werden regelmäßig Transfer-relevante Veranstaltungen, wie z. B. Workshops, Tagungen, Messeauftritte und Präsentationen organisiert.

Schauen Sie doch einfach mal auf der Seite mit unseren Kooperationsprojekten vorbei!

 

Der Wissens-und Technologietransfer wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft und Energie aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung und des Landes Brandenburg.

Aktuelle Transferprojekte

Ulrike Weichelt

Telefon:

+49 331 580-1062

Haus / Raum:

H4/3.15

Gilbert Wigankow

Telefon:

+49 331 580-1062

Haus / Raum:

H4 / 3.15