Presseinformation | 21.12.2017

Infotag für Design-Interessierte am 5. Februar

Professor*innen beraten und Design-Studierende informieren über das Studium und die Eignungsprüfung am FB Design der FH Potsdam

Vor der Bewerbung an einer Hochschule stellt sich Studieninteressierten eine ganze Reihe Fragen: Hat die Hochschule den richtigen Schwerpunkt für meine Bedürfnisse? Ist meine Mappe ausreichend für die Bewerbungsrunde bestückt? Wann muss ich mich überhaupt bewerben? Was studiere ich eigentlich im Fach Design und bringe ich die erforderlichen Voraussetzungen dafür mit? 


Seit mehreren Jahren bietet der Fachbereich Design der FH Potsdam Studieninteressierten an, mit Professorinnen und Professoren der Fächer Kommunikationsdesign, Interfacedesign und Produktdesign ins Gespräch zu kommen. Nach einer Begrüßung durch den Dekan des Fachbereichs bietet sich für Studieninteressierten die Möglichkeit, bei »Zeigt her Eure Mappen« eine individuelle Beratung zu eigenen Arbeiten zu erhalten. Zudem werden erfolgreiche Mappen aus den letzten Bewerbungsrunden vorgestellt und zu einem Rundgang durch die Seminarräume und Werkstätten eingeladen.

Zum Programm und zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Wann: 05.02.2018 , 14:00 bis 17 Uhr
Anmeldung empfohlen bis 29. Januar unter design(AT)fh-potsdam.de

Wo: FH Potsdam, Haus D, Kiepenheuerallee 5, 14469 Potsdam 

Kontakt

Anouk Meissner
Telefon: +49 331 580-1436
E-Mail: meissner­ (at) fh-potsdam.de
Portrait

Pressekontakt

Patrizia Reicherl
Telefon: +49 331 580-2011
E-Mail: presse­ (at) fh-potsdam.de
Portrait