Design | 03.03.2017

Design studieren an der FH Potsdam

Noch bis zum 1. April 2017 können sich Interessierte für die Eignungsprüfung anmelden.

Die Bewerbungsphase für die drei Bachelorstudiengänge Interface-, Kommunikations- und Produktdesign endet in zwei Wochen. Bewerberinnen und Bewerber können sich noch bis zum 1. April 2017 online zur Eignungsprüfung anmelden. Zeugnisse und Bewerbungsmappen sind dafür noch nicht erforderlich, lediglich Kontaktdaten und die Angabe des Studienwunschs. Wer diese Daten hinterlegt, erhält im April per E-Mail die offizielle Hausaufgabe und einen persönlichen Vorstellungstermin für die Eignungsprüfung.

Die Eignungsprüfung findet im Zeitraum vom 22. bis 24. Mai 2017 in der Fachhochschule Potsdam statt. Neben der Präsentation der Hausaufgabe stellen die Kandidatinnen und Kandidaten maximal zehn eigene Arbeitsproben aus gestalterischen Bereichen vor. Dies können Kunstmappen, Fotografien sowie Dokumentationen über dreidimensionale Arbeiten oder interaktive Arbeiten am Computer sein. Ausführliche Informationen werden den BewerberInnen mit den Hausarbeitsthemen zugesandt.

Weitere Informationen zum Studiengang Design und zum Bewerbungsverfahren bekommen Sie hier sowie in der Zentralen Studienberatung:
Telefon: 0331 580-2093 /-2095, Sprechzeiten Di, Do 9–12, 13–15.30 Uhr und nach Vereinbarung.  

Hier geht es direkt zur Onlineanmeldung  

 

 

Kontakt

Sabine Klaperski
Telefon: +49 331 580-1401
E-Mail: klaperski­ (at) fh-potsdam.de
Portrait

Pressekontakt

Jutta Neumann
Telefon: +49 331 580-1077
E-Mail: neumann­ (at) fh-potsdam.de
Portrait