Info-Veranstaltung zum Thema „Wohnen“ für Internationale Bewerber*innen und Studierende

Info-Veranstaltung

Am Mittwoch, den 25. Mai, bieten das Studentenwerk Potsdam und das Erasmus Student Network eine kostenlose Online-Infoveranstaltung an.

Das Thema Unterkunft für Studierende ist ein wichtiger Aspekt, wenn man im Ausland studiert. Viele internationale Studierende wissen aber oft nicht, dass es sehr schwierig sein kann, bezahlbare Zimmer und Wohnungen in Deutschland zu finden.

Am Mittwoch, den 25. Mai, bieten das Studentenwerk Potsdam und das Erasmus Student Network eine kostenlose Online-Infoveranstaltung an, um über die verschiedenen Angebote und den Bewerbungsprozess für Wohnheimplätze zu informieren.

Die Veranstaltung findet auf Zoom statt und richtet sich an internationale Bewerber*innen und Studierende, die einen Aufenthalt in Potsdam, Brandenburg an der Havel oder Wildau planen. Es wird außerdem eine offene Fragerunde geben, an der sich alle beteiligen können.

Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme sehr. Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite des Studentenwerks Potsdam

Eine direkte Anmeldung ist auch über den folgenden Link möglich: zur Anmeldung

Zielgruppe: Studieninteressierte Studierende