Qualität in Online-Prüfungen in Moodle

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie die Qualität Ihrer Onlineprüfungen verbessern können.

Folgende Inhalte erwarten Sie:

• Konfiguration von MC-Fragen in Moodle 4.1 (Neuerungen in der Fragensammlung/ Questionbank und Question-Engine wie Versionierung und kollaborativer Fragenerstellungsprozess)

• Nutzung verschiedener Bewertungsskalen (Schulnoten 1-6, bestanden/nicht bestanden)

• Erstellen und Nutzen von Rubriken mit erweiterten Bewertungsmethoden nach Kriterien

• Statistik zu Prüfungen auf Ebenen Test und Fragen

Zum Referenten: Der Wirtschaftsinformatiker Prof. Frank Koch von der Ostschweizer Fachhochschule beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit E-Assessments und führte eine Vielzahl von Online-Prüfungen in unterschiedlichen Settings durch.

Zielgruppe: Lehrende und Mitarbeitende der FHP

Sie können sich über einen Moodle-Kurs auf ecampus anmelden. Dafür müssen Sie sich vorher mit Ihrem Campus.Account einloggen.

Das Webseminar wird aufgezeichnet und hochschulintern veröffentlicht.

Die referenzierte Medienquelle fehlt und muss neu eingebettet werden.

Referent Prof. Frank Koch

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen