Projektwochen: Gründungsideen & Gründungspotentiale entdecken

Rote Illustration eines Menschen mit Glühbirne in der Hand

Warm-up zum Semesterstart – kompakte Infos für Studierende zum Thema Selbstständigkeit, Gründungsidee und Vermarktung.

Zum Semesterstart lernen Studierende nicht nur den Campus & Co. kennen, sondern unternehmen in diesem Kurs einen Ausflug in die Welt des Gründens. Gemeinsam mit Trainer Demis Mohr entdecken sie vom 04. bis zum 14. Oktober, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr, ihr Gründungspotential oder entwickeln Gründungsideen im Anschluss weiter.

Was wird konkret unterrichtet?

Innerhalb des Kurses werden im Rahmen einer Fallstudie bzw. einer eigenen Gründungsidee (falls vorhanden) die Themen Ideengenerierung und Geschäftsmodellentwicklung behandelt und eine dazu passende Vermarktungsstrategie entwickelt.

Auszug aus dem Inhalt: Ideengenerierung, Geschäftsmodellentwicklung, Business Model Canvas, Lean Start-up, Markt- und Zielgruppenanalyse, Präsentation der Ergebnisse.

Die Studierenden haben im Anschluss die Möglichkeit, weiterführende Unterstützung von der FHP Entrepreneurship School für ihre Gründungsidee zu erhalten.

Die Anmeldung zu den Projektwochen "Entrepreneurship & Marketing" erfolgt im Incom-Workspace unter "Mitglied werden".

Zielgruppe: Studierende

04.10.2022, 10:00 Uhr – 14.10.2022, 16:00 Uhr