Sekt & Synergien im Rechenzentrum Potsdam

Schriftzug Sekt & Synergien mit zwei gefüllten Sektgläsern in Blau auf schwarzem Hintergrund

Die Netzwerkveranstaltungsreihe öffnet die Türen der Ateliers, Büros und Werkstätten erfolgreicher Gründer*innen für alle, die neugierig sind oder Interesse an einer eigenen Selbstständigkeit haben.

Bei Sekt & Synergien ist ein Blick hinter die Kulissen von Start-ups erwünscht! Hier bietet sich die Möglichkeit für Gründungsinteressierte, mit Expert*innen bei einem kühlen Getränk ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Nach dem diesjährigen Auftakt bei "Designliebling Brandenburg" treffen wir uns im Dezember bei unserem Gründungsteam im Rechenzentrum. Der dortige Co-Working-Raum kann von Selbstständigen der Fachhochschule Potsdam individuell genutzt werden.

Der Kreativkomplex Rechenzentrum in Potsdams Mitte ist eine ideale Produktions- und Begegnungsstätte für Freischaffende. Kein Wunder, dass sich das interdisziplinäre Team Sophia, Niko und Christian dort zur Entwicklung ihres Gründungsvorhabens trifft. Nachdem die Drei jahrelang Gäste des Events "Sekt & Synergien" waren, sind sie nun selbst Teil des FHP Gründungskosmos. Und sie werden an diesem Abend nicht die einzigen bekannten Gesichter sein: Bei 260 Freiberufler*- und Unternehmer*innen, die ihre Ideen und Projekte auf über 5000 Quadratmetern teilen, treffen wir auch auf ehemalige FHPGründer*innen, die uns einen kleinen Einblick in ihre Arbeitswelt geben.

Die Veranstaltung ist ein Angebot der FHP Entrepreneurship School und richtet sich an Gründer*innen und Gründungsinteressierte. Anmeldungen zum Netzwerkabend bitte über anmeldung-gruendungsservice@fh-potsdam.de.

Zielgruppe: Öffentlichkeit

08.12.2022, 17:00 – 20:00 Uhr