Moodle Plugin Offline Quiz - Webseminar für Lehrende

Moodle Plugin Offline Quiz - die einfache Lösung für MC-basierte E-Assessments mit vielen großen Studierendengruppen/ Scanklausuren. Ein Webseminar für Lehrende der FH Potsdam.

Der Wirtschaftsinformatiker Prof. Frank Koch von der Ostschweizer Fachhochschule verwendet Offline Quiz seit mehreren Jahren. Er stellt Offline Quiz vor und teilt seine Erfahrungen.

Mit  dem Offline Quiz-Modul können Multiple-Choice-Prüfungen auf  maschinen-lesbaren Belegen via Moodle abgenommen werden. Die  Studierenden markieren ihre Antworten mit einem Bleistift auf einem  Antwortformular. Die Antwortformulare werden vom Offline Quiz  automatisch ausgewertet und benotet. Offline Quiz ermöglicht eine effiziente und transparente Prüfungsdurchführung.

Den Flyer zu der Veranstaltung finden Sie hier.

Für die Veranstaltung anmelden können Sie sich hier.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen

23.05.2022, 13:00 – 14:30 Uhr