GründungsWerkstatt: Rechtsfragen & Antworten

Banner zur Ankündigung eines Workshops der GründungsWerkstatt zum Thema "Rechtsfragen & Antworten" am 19.05.2022

Gründungsrelevante Themen und Einladung zum offenen Austausch – diesmal: Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Urheberrecht und Co. für Gründer*innen.

Monatlicher Austausch und thematische Schwerpunkte für Gründer*innen, (Solo-)Selbstständige und alle, die anstreben, ein eigenes Business zu gründen. Die Trainer*innen & Coaches der Entrepreneurship School bringen ihre Stärken in die GründungsWerkstatt mit und unterstützen das Business der Teilnehmenden inhaltlich. Die Veranstaltungen finden online statt.

Recht ist nicht gleich Recht: Welche Rechtsfragen sind für Freiberufler*- und Unternehmer*innen relevant?

Rechtsanwalt und Gründungscoach Harald Keil gibt einen Überblick zu allen Rechtsfragen, die im Zuge einer Unternehmensgründung auftreten:

• Gesellschaftsrecht
  • Vertragsrecht