GründungsWerkstatt: Buchführung & Bilanzen

Banner zur Ankündigung eines Workshops der GründungsWerkstatt zum Thema Buchführung & Bilanzen am 21.07.2022

Gründungsrelevante Themen und Einladung zum offenen Austausch – diesmal: Buchführung übersichtlich erklärt

Monatlicher Austausch und thematische Schwerpunkte für Gründer*innen, (Solo-)Selbstständige und alle, die anstreben, ein eigenes Business zu gründen. Die Trainer*innen & Coaches der Entrepreneurship School bringen ihre Stärken in die GründungsWerkstatt mit und unterstützen das Business der Teilnehmenden inhaltlich. Die Veranstaltungen finden online statt.

„Buchführung ist kein Hexenwerk!“

Das behauptet Coachin und Unternehmensberaterin Sabine Arndt. Der Workshop richtet sich an Soloselbstständige, die monatlich oder jährlich in den „Buchführungsring“ steigen und das Gefühl haben, gegen Goliath zu anzutreten. Erfahren Sie warum Buchführung wichtig ist, wie Sie damit Ihre Selbstständigkeit steuern und so täglich wissen können, wie hoch der Gewinn ist. Weitere Themen sind:

• Jahresabschluss
  • Steuern
  • Fristen
  • Zusammenarbeit mit dem Finanzamt

Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot der Entrepreneurship School und richtet sich an Gründer*innen und Selbstständige der FHP, Studierende, Alumni sowie Mitarbeiter*innen, die anstreben, selbstständig zu arbeiten. Anmeldung bis spätestens 24 h vor Beginn unter Angabe des Namens, Semesters und Studiengangs an anmeldung-gruendungsservice@fh-potsdam.de. Der Zoom-Link wird automatisch verschickt.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen

21.07.2022, 14:00 – 17:00 Uhr