CityVis 2022 Ausstellung: Von der Vergangenheit lernen, die Gegenwart verstehen und Visionen für eine bessere Zukunft

Ausstellung
Grafik CityVis 2022 Ausstellung: Beyond the Smart City – Reflections on the digital City

2022 haben wir den Dritten CityVis Wettbewerb ausgerufen. Projekte rund um den Globus wurden zum Wettbewerb eingereicht. Über den Sommer hat eine internationale Jury diese herausragenden Arbeiten begutachtet. Die Ausstellung zeigt nun die besten Arbeiten aus den Kategorien: Wissenschaft, Journalismus, Kunst & Aktivismus, Auftragsarbeit and studentische Arbeiten.

Unsere städtischen Strukturen, ob gebaut oder sozial, sind eng verwoben mit digitalen Infrastrukturen. Daten sind essentielle Bestandteile moderner Systeme, von der Verkehrslenkung bis hin zu politischen Entscheidungen. Diese neue Ebene unserer Städte ist meist unsichtbar. Durch die CityVis Plattform versuchen wir beispielhafte Arbeiten aus aller Welt für die Sichtbarmachung dieser neuen Strukturen und Informationen zu sammeln und dadurch Akteur*innen zu vernetzen.

Zielgruppe: Öffentlichkeit Studieninteressierte Alle Hochschulangehörigen Studierende

04.11.–30.12.2022

Montag - Freitag
Von 10:00 bis 16:00 Uhr