Chancengespräch für die Studiengänge am Fachbereich Bauingenieurwesen

Info-Veranstaltung

Das Chancengespräch soll gemeinsam mit den Studierenden unsere Studiengänge weiterentwickeln.

Wir laden herzlich zum Chancengespräch für unsere Studiengänge am Fachbereich Bauingenieurwesen, am 28.04.2023, an die Fachhochschule Potsdam ein. Das Chancengespräch ist Teil der Reakkreditierung, einer externen Qualitätssicherungsmaßnahme, die alle Studiengänge in Deutschland durchlaufen.

Bei dem Chancengespräch stellen wir Ihnen die geplanten Änderungen in den Studiengängen Bauingenieurwesen (B. Eng.), Bauingenieurwesen | Dual (B. Eng.), Infrastruktursysteme (B. Eng.), Infrastruktursysteme | Dual (B. Eng.), Siedlungswasserwirtschaft | Dual (B. Eng.) sowie Bauerhaltung und Bauen im Bestand (M. Eng.) vor.

Im Anschluss möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen, um gemeinsam die Studiengänge zu gestalten.

11:30 Uhr | Begrüßung und Erläuterung zur Methode

11:45 Uhr | Vorstellung der neuen Curricula