3. Brandenburger Science Slam

Publikum vor Bühne beim 1. Brandenburger Science Slam in der Präsenzstelle Luckenwalde 2021
© Präsenzstelle Luckenwalde

Der dritte Brandenburger Science Slam findet am 31. Mai in der Präsenzstelle Luckenwalde statt.

Beim Science Slam werden Wissen und Erkenntnisse aus der Forschung einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Die Slammer*innen präsentieren ihr Forschungsthema oder -ergebnisse auf kreative Art und Weise in zehn Minuten dem Publikum. Das Publikum entscheidet nach den Performances über den*die Gewinner*in.

Der Brandenburger Science Slam findet an verschiedenen Terminen von April bis Juni an den sieben Standorten der Präsenzstellen im Land statt. (Nachwuchs-) Wissenschaftler*innen der brandenburgischen Hochschulen und außeruniversitären Einrichtungen nehmen daran teil.

Zielgruppe: Alle Hochschulangehörigen Öffentlichkeit

31.05.2024, 19:00 Uhr