Wanderausstellung "FrauenOrte im Land Brandenburg. Eine Spurensuche" zu Gast in der FHP

Am 18. Oktober 2022 findet die Vernissage zur Eröffnung der Wanderausstellung "FrauenOrte im Land Brandenburg. Eine Spurensuche" in der FH Potsdam statt.

Vom 18.10. bis 10.11.2022 ist die Wanderausstellung "FrauenOrte im Land Brandenburg. Eine Spurensuche" in der FH Potsdam (FHP) zu Gast.

Das Gleichstellungsbüro zeigt 27 der 45 Biografien der Ausstellung des Frauenpolitischen Rats Brandenburg e.V.: Inspirierende Frauen – viele mit Bezügen zu den an der FHP vertretenen Disziplinen –, die in verschiedenen Jahrhunderten gelebt oder gewirkt, die (Landes-)Geschichte mitbestimmt und zu gleichberechtigter gesellschaftlicher Teilhabe in sehr unterschiedlichen Lebensrealitäten beigetragen haben. Mit dabei sind Politikerinnen, Unternehmerinnen, Künstlerinnen, Stifterinnen, Pädagoginnen, Reformerinnen, Arbeiterinnen und Ideengeberinnen. An jede dieser Frauen erinnert an ihrem Lebens- oder Wirkungsort eine Tafel des Projektes "FrauenOrte im Land Brandenburg".

Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage am 18.10.2022 um 15 Uhr im Foyer des Hauptgebäudes – gemeinsam mit den beiden Ausstellungsmacherinnen Dörthe Kuhlmey und Jeannette Toussaint, die im Anschluss an die Eröffnung auch durch die Ausstellung führen werden.

Mehr Informationen zur Ausstellung

Zielgruppe: Öffentlichkeit Studieninteressierte Alle Hochschulangehörigen Studierende

Gleichstellungbeauftragte

Raum 1.14a