Alle News der FH Potsdam

News nach Aktualität

Studium & Lehre

Bewerbungsstart für das "Aufstiegsstipendium – die Studienförderung für Berufserfahrene"

Das Stipendienprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unterstützt Fachkräfte mit Berufsausbildung und mehrjähriger Praxiserfahrung beim ersten akademischen Hochschulstudium.

Studium & Lehre

Erfolgreich studieren mit einem Stipendium der sdw

Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen haben ab sofort die Chance, sich bis zum 05. April für ein Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft zu bewerben.

Euro-Scheine aufgefächert auf einem Tisch
    Studium & Lehre

Rückenwind für Talente – Jetzt für ein Stipendium der Heinrich-Böll-Stiftung bewerben!

Das Studienwerk der Heinrich-Böll-Stiftung gehört zu den 13 Begabtenförderungswerken in Deutschland und vergibt Stipendien an Studierende und Promovierende aus dem In- und Ausland, aus allen Fächern und an allen Hochschulen.

Hohe Energiekosten – sozialrechtliche Ansprüche für Studierende

Bundesweite Kampagne "Energie-Hilfe" gestartet, mit der Menschen über ihre Rechte auf behördliche Übernahme von Energiekosten aufgeklärt werden.

Logo Deutschlandstipendium
    Studium & Lehre

Eine Million Euro Fördersumme – 10 Jahre Erfolgsgeschichte Deutschland-Stipendium an der FH Potsdam

Die Fachhochschule Potsdam konnte seit Beginn des Programmes ihre Studierenden zusammen mit vielen Partner*innen und dem BMBF mit insgesamt 1.051.200 Euro fördern. In der Förderperiode 2021/22 wurden 46 Deutschlandstipendien an Studierende vergeben.

Ausschreibung: 20 Deutschland-Stipendien an der FH Potsdam

Die Fachhochschule Potsdam schreibt im Rahmen des nationalen Stipendienprogramms zum Wintersemester 2020/21, vorbehaltlich der endgültigen Mitteleinwerbung und Mittelzuweisung, voraussichtlich zwanzig „Deutschland-Stipendien“ aus.