Alle News der FH Potsdam

News nach Aktualität

Studierende in Teamarbeit an einer Tafel
    Studium & Lehre

Erfolgreich studieren mit einem Stipendium der sdw

Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen haben ab sofort die Chance, sich bis zum 05. April für ein Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft zu bewerben.

Studium & Lehre

Rückenwind für Talente – Jetzt für ein Stipendium der Heinrich-Böll-Stiftung bewerben!

Das Studienwerk der Heinrich-Böll-Stiftung gehört zu den 13 Begabtenförderungswerken in Deutschland und vergibt Stipendien an Studierende und Promovierende aus dem In- und Ausland, aus allen Fächern und an allen Hochschulen.

"Sichern Sie sich 300 Euro monatlich und bewerben Sie sich fürs Deutschlandstipendium - Bewerbungszeitraum: 01.06.-14.07.2023"
    Forschung & Transfer Sozial- und Bildungswissenschaften STADT | BAU | KULTUR Bauingenieurwesen Design Informationswissenschaften Studienfinanzierung Studien- und Prüfungs-Service Studienberatung

Bewerbung für das Deutschlandstipendium 2023/24 am 01. Juni 2023 gestartet

Seit dem 01. Juni 2023 und bis zum 14. Juli 2023 können sich talentierte und engagierte Studierende für das Deutschlandstipendium 2023/24 bewerben.

Studium & Lehre

Bewerbungsphase für Stipendienprogramm der Stiftung der Deutschen Wirtschaft gestartet

Das Stipendium des Studienförderwerks Klaus Murmann setzt sich aus zwei Säulen zusammen – einem ideellen Förderprogramm und der finanziellen Unterstützung.

Studierende in Teamarbeit an einer Tafel

Hohe Energiekosten – sozialrechtliche Ansprüche für Studierende

Bundesweite Kampagne "Energie-Hilfe" gestartet, mit der Menschen über ihre Rechte auf behördliche Übernahme von Energiekosten aufgeklärt werden.

Neuigkeiten zum BAföG

Das Studentenwerk Potsdam hat alle Neuigkeiten und wesentlichen Informationen rund um das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) für Studierende zusammengefasst.

Bild mit einer kleinen Menschenkette und Text "Die neue Bewerbungsphase läuft!" sowie Logo des GDW-Programms
    Studium & Lehre

GEH DEINEN WEG – Neue Bewerbungsrunde für das Stipendien- und Mentoringprogramm der Deutschlandstiftung Integration

Das ideelle Stipendienprogramm richtet sich an talentierte junge Menschen mit Migrationsbiografie, die als Teil eines starken Netzwerkes die Gesellschaft durch Engagement und Verantwortung mitgestalten wollen. Bewerbungsfrist ist der 31. August.

Logo Deutschlandstipendium
    Studium & Lehre

Jetzt bewerben für das Deutschlandstipendium!

Vom 01.06 bis 15.08. können sich FHP-Studierende*r für ein Deutschlandstipendium und damit eine monatliche Unterstützung in Höhe von 300 Euro bewerben. Der Förderzeitraum beginnt zum Wintersemester 2022/23 und läuft für ein Jahr.