Direkt zum Inhalt

News

Im Portrait: FHPreneurin Marta Karta

Marta sitzt in ihrem Zimmer vor Bildschirm während Filmemacherin dreht

Erfolgsrezept unserer FHP-Absolventin und Gründerin Marta Karta: Als Gestalterin steht einem die Welt offen!

Unser neustes Mitglied der Gründer*innengalerie: Die gebürtige Italienerin Marta Carlesso alias Marta Karta ist Produktdesign-Absolventin der Fachhochschule Potsdam. 

Zum ersten Mal selbstständig machte sich Marta noch während des Studiums mit funktionalen Einrichtungsgegenständen wie Lampen, gefertigt aus Karton. Schon früh zeigt sich die Vielschichtigkeit von Marta Karta als Künstlerin. Neben dem Design spielt und unterrichtet sie Violine, tritt als (Cover-)Sängerin auf, schlüpft dabei auch optisch in verschiedene Rollen. Das kunstvolle Zusammenspiel von Musik, Performance und Ästhetik ist ihre Passion.

Mittlerweile fühlt sich die Performancekünstlerin als Gestalterin für Kostüm- und Bühnenbild "angekommen" – hat sich spezialisiert auf die Herstellung von Burlesque-Kostümen und gibt in Kooperation mit dem Tanzstudio Schönheitstanz Berlin "Costume Making Workshops".

In Zusammenarbeit mit der Filmemacherin Johanna Pohland ist ein wunderbares Videoportrait entstanden.

Kontakt

ZEGM – Zentrale Einrichtung Gründungsservice und Managementqualifikation

Raum 3.01
Anne Timm
Content und Social Media Marketing