Masterstudiengang „Digitales Datenmanagement“ startet erneut im Sommersemester

Das Bewerbungsportal der FH Potsdam ist für den weiterbildenden Masterstudiengang „Digitales Datenmanagement“ noch bis zum 15. Februar geöffnet.

Noch bis zum 15. Februar können sich Interessierte für den Studiengang "Digitales Datenmanagement" an der FH Potsdam bewerben. Er wurde gemeinsam von der Humboldt-Universität zu Berlin und der FH Potsdam entwickelt. Unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Neuroth (FH Potsdam, Fachbereich Informationswissenschaften) und Prof. Vivien Petras, PhD (Direktorin des Instituts für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin) wird im Sommersemester bereits die zweite Gruppe beginnen. Aufgrund der aktuellen Situation werden die Veranstaltungen zunächst online stattfinden.

Das Konzept richtet sich an Personen aus Wissenschaft, Forschung, Kultur und Wirtschaft, die ihre Kenntnisse im Umgang mit Informations- und Forschungsinfrastrukturen vertiefen möchten. Die Studierenden beschäftigen sich mit den komplexen Rahmenbedingungen und erwerben analytische und praktische Kompetenzen für die Weiterentwicklung von Informationssystemen zur Unterstützung des digitalen Datenmanagements.

Zur Zulassung wird der Abschluss eines ersten Studiums mit 180 ECTS-Leistungspunkten sowie der Nachweis einer einjährigen Berufspraxis vorausgesetzt.

Die Module des Studiengangs sind als eigenständige und in sich abgeschlossene Weiterbildungskurse konzipiert. Interessentinnen und Interessenten können die Modulkurse auch einzeln oder in Paketen belegen.

Weitere Informationen: www.ddm-master.de