Kostenfreies Lektorat für internationale Studierende

Studium & Lehre

Sprachliches Lektorat wissenschaftlicher Arbeiten für internationale Studierende der FH Potsdam – Anmeldefrist: 31. Juli 2022

Ihre Prüfungsleistung im Sommersemester besteht aus einer wissenschaftlichen Arbeit (Hausarbeit, Essay, etc.)? Sie wünschen sich sprachliche Unterstützung und ein persönliches Feedback von einem Deutsch als Fremdsprache (DaF) Dozenten?

Hierfür wählen Sie 2-3 Seiten Ihrer wissenschaftlichen Arbeit aus und schicken diese bis Ende August an unseren DaF Dozenten. Dieser korrigiert Ihren Textausschnitt mit Blick auf Grammatik, Zeichensetzung und Ausdruck. Sie erhalten den korrigierten Textausschnitt zur Überarbeitung zurück und führen abschließend ein persönliches Beratungsgespräch.

Anmeldung
Schicken Sie uns bis zum 31. Juli 2022 eine E-Mail mit dem Betreff: Sprachliches Lektorat mit folgenden Angaben an international@fh-potsdam.de

•    Name
•    Studiengang
•    Fachsemester
•    Deutschlevel
•    Art der Prüfungsleistung (Hausarbeit, Essay, etc.)
•    Abgabetermin

Die persönlichen Beratungsgespräche (online/Präsenz) finden Mitte/Ende September statt. Bitte beachten Sie, dass aus Kapazitätsgründen eventuell nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können. Anmeldungen von Studierenden im Grundstudium werden bevorzugt ausgewählt.