Direkt zum Inhalt

News

Kurz Vorgestellt: Prof. Dr.-Ing. Peter Heisig

Hochschulkommunikation
Kurz Vorgestellt
Prof. Dr.-Ing. Peter Heisig

Prof. Dr.-Ing. Peter Heisig über seinen Berufswunsch als Kind und was er schon immer einmal schriftlich festhalten wollte.

Name
Peter Heisig (geboren in Hameln an der Weser)

Titel/Funktion/Fachbereich
Professor für Informations- und Wissensmanagement/Fachbereich Informationswissenschaften 

Als Kind wollte ich ... werden.
Architekt

An der Fachhochschule Potsdam arbeite ich seit …
Oktober 2015

Für die Fachhochschule habe ich mich entschieden, weil ...
meine Leidenschaft der effizienten Nutzung von Wissen in Organisationen aller Art gilt und wir als Professoren ein sehr großes Privileg genießen, uns unsere Forschungsthemen aussuchen zu können.

Meine Kolleg*innen schätzen an mir ...
mein Organisationstalent.

Ich verlasse das Haus nie ohne ...
ein mobiles Gerät oder etwas zum Lesen. 

Ich wollte schon immer mal …
meine Erfahrungen – nunmehr aus über 35 Jahren – im Wissensmanagement in sehr vielen verschiedenen Organisationen aufschreiben oder – heute vielleicht besser: in einer digitalen Lern- und Transferumgebung aufbereiten und weitergeben.