Kurz Vorgestellt: Dr. Gabriela Michelini

Presse und Wissenschaftskommunikation
Kurz Vorgestellt
Kurz Vorgestellt: Gabriela Michelini

Dr. Gabriela Michelini über ihren ersten Job als Übersetzerin und ihre Arbeit an der FHP

Name / Geburtstag / Geburtsort
Gabriela Michelini, *1984 in Buenos Aires, Argentinien.

Titel / Funktion / Fachbereich
Wissensmanagement im Projekt „SmartUpLab“ am Institut für angewandte Forschung Urbane Zukunft.

Mein erstes Geld verdiente ich als
Übersetzerin von Abstracts. Mein erster Job noch als Studentin war es, Forscher*innen bei der Erstellung der ersten englischen Entwürfe ihrer Abstracts aus dem Spanischen zu unterstützen.

Für die Fachhochschule Potsdam habe ich mich entschieden, weil
ich von der Praxisorientierung und dem transdisziplinären Ansatz der FHP begeistert bin und weil alle Menschen, die ich bisher getroffen habe, unglaublich talentiert und großartig sind.

Meine Studierenden werden an mir schätzen, dass
ich versuche, den Unterricht zu einer warmen und entspannenden Umgebung zu machen, in der wir zusammen von realen Anwendungen lernen können.

Die Zeit vergesse ich, wenn
ich interessante Themen und Konzepte kennenlerne.

In den Wahnsinn treibt mich
nichts.

Mein schönster Erfolg war
es, die Möglichkeit zu haben, in verschiedenen Ländern / Kontinenten zu forschen, lernen und lehren, und in Teams mit Menschen unterschiedlicher Backgrounds, Muttersprachen und Disziplinen zusammen zu arbeiten.