Kostenlose Ausleihe von Windows-Laptops an Studierende in der Bibliothek

Studium & Lehre
Student lernt am Laptop in der Bibliothek der FH Potsdam

Studierende der FH Potsdam können ab sofort einen Laptop zur Benutzung im Rahmen des Vorlesungsbetriebes kostenlos ausleihen.

Die zur Verfügung gestellten Laptops sind ausschließlich zum Zweck von Forschung, Lehre und Weiterbildung zu nutzen. Auf den Leihgeräten wird eine lizensierte Version von Windows 10 Educational mit vorinstallierten Anwendungen und einer sicheren und datenschutzfreundlichen Grundkonfiguration zur Verfügung gestellt. Die Leihgeräte incl. Zubehör (Akku, Netzteil, Tasche) können während der Öffnungszeiten in der Bibliothek ausgeliehen werden.

Bevor Sie einen Laptop ausleihen wollen, informieren Sie sich bitte vorab in der Bibliothek über die vorhandenen Leihbestände und vereinbaren einen Termin unter bibliothek­@fh-potsdam.de.

Bitte bringen Sie zur Ausleihe der Geräte die folgenden Unterlagen mit:

• den ausgefüllten Leihvertrag
  • das ausgefüllte Übergabeprotokoll
  • den Personalausweis oder Reisepass + Meldebescheinigung des Entleihers
  • die Kopie der Immatrikulationsbescheinigung
  • den Versicherungsnachweis über Elektronikversicherung mobile Geräte (Notebook) sowie
  • die Kopie der Bezahlung

Da das Ausleihkontingent der FH Potsdam begrenzt ist, besteht kein Anspruch auf ein Leihgerät.