Einladung zur Ringvorlesung

Einladung zur Ringvorlesung "Völkisch autoritäre und (extrem) rechte Akteur*innen an Hochschulen (Sozialer Arbeit) - Analysen und Handlungsstrategien"

Ein Kooperationsprojekt der BTU Cottbus und der FH Potsdam.

Es ist uns gelungen, Expert*innen zu diesem Thema zu gewinnen, die in ihren Vorträgen verschiedene Perspektiven auf das Thema einnehmen. Moderiert werden die jeweiligen Termine der Ringvorlesungen von Prof. Dr. Heike Radvan von der BTU Cottbus.

Folgende Termine, Themen und Referent*innen erwarten Sie:

• 11.11.2020 von 12:00 - 13:30 Uhr: "Völkisch autoritäre und (extrem) rechte Akteur*innen an Hochschulen (Sozialer Arbeit) - Analysen und Handlungsstrategien“ mit Prof. Dr. Heike Radvan, BTU Cottbus

• 25.11.2020 von 12:00 - 13:30 Uhr: „Professionsgeschichte und Wahrnehmungsdefizite“ mit Prof. Dr. Esther Lehnert, ASH Berlin

• 2.12.2020 von 12:00 - 13:30 Uhr: "Rechte Gewalt: Betroffenenperspektiven und Handlungsräume“ mit Prof. Dr. Gesa Köbberling, EH Freiburg

• 13.01.2021 von 12:00 - 13:30 Uhr: „Die AFD in Brandenburg“ mit Dr. Gideon Botsch, Universität Potsdam

Die Ringvorlesung findet via ZOOM statt. Die Zugangsdaten senden wir Ihnen über die moodle-Plattform (oder auf Nachfrage) zu.

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Herzliche Grüße,
Prof. Dr. Heike Radvan, Prof. Dr. Andrea Schmidt, Matthias Schreckenbach