Öffentlichkeit

„Mir gefallen am Studium des Bauingenieurwesens zum einen die guten Zukunftsaussichten und zum anderen macht es mir einfach Spaß, ich komme immer gerne in die FH. Man kennt die Professoren persönlich und kann sich mit Problemen jederzeit an sie wenden. Und in den kleinen Gruppen traut man sich auch Fragen zu stellen. Insgesamt ist der Umgang im Studiengang offen und freundlich.“

Julia Köhler, Studierende im Studiengang Bauingenieurwesen

„Ich finde es gut, dass man mit einer gerademal ungefähren Grundidee vom Bauingenieurwesen hier an die FH kommen kann und dann Schritt für Schritt an dieses Fachgebiet herangeführt wird. Im Grundstudium erhalten wir eine allgemeine Ausbildung. So hat man im Laufe des Studiums die Möglichkeit sich frei zu entwickeln und verschiedene Fachrichtungen kennenzulernen.“

Viktoria von Mohnsdorff, Studierende im Studiengang Bauingenieurwesen

„Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen! Dieses Mantra begleitet mich tagtäglich bei der Arbeit, doch das Studium an der FHP hat mir die Methoden zur erfolgreichen Umsetzung vermittelt. Zudem ist das Studium inhaltlich breit gefächert und ermöglichte mir in allen Bereichen des Bauwesens Erfahrung zu sammeln.“

Marc Hellgoth, Absolvent des Studiengangs Bauingenieurwesen, Bauüberwachung bei der DB ProjektBau GmbH